66564 Ottweiler - Rathausplatz 2- Tel. (0 68 24) 65 55
66111 Saarbrücken - Cecilienstr. 4 - Tel. (0 68 1) 9 38 29 00

Startseite Salons leistungen Frisuren   Aktuelles

Für Stefan Herz ist sein Beruf Berufung, seine Arbeit nicht Last sondern Leidenschaft.
Mit 23 Jahren war er Meister seiner Zunft, im Alter von 25 Jahren eröffnete er seinen ersten Salon, der sich heute in Mitten der Altstadt von Ottweiler befindet. Geschmackvoll und großzügig eingerichtet, fühlen sich die Kunden im denkmalgeschützten aber modernisierten Fachwerkhaus gut aufgehoben und vor allem fachkundig beraten.
Im Nov. 2009 wurde ein weiterer Salon in Saarbrücken eröffnet, der im modernen Ambiente und nüchterner Eleganz grossen Anklang findet. Aus- und Weiterbildung haben in seinen Salons allerhöchste Priorität.


Die Hingabe zu seinem Beruf beschert Stefan Herz seit Jahren große Erfolge und regen Zuspruch. 5-fach nominiert gingen er und seine Mitarbeiterinnen beim "German Hairdressing Award" an den Start.

Stefan Herz bietet national regelmäßig Shows und Seminare an, in denen die neuesten Trends und Looks vorgestellt werden. Aber auch in London, Miami, New York und Los Angeles ist er seit 2001 jedes Jahr präsent, um deutschen und europäischen Style auch international populär zu machen - denn deutsches Friseurhandwerk ist dort mehr als gefragt.

Professionelle Foto-Shootings und erfahrene Top-Models tragen dazu bei, dass Ergebnisse seines Schaffens weltweit in Fachmagazinen veröffentlicht werden.
In diesen Frisurenbüchern ist immer eine breite Palette vertreten, so dass es für den interessierten Kunden leichter ist, sich Anregung für die eigene individuelle Haar- und Typgestaltung zu holen. Einige seiner Frisurenfotos waren bereits in den Zeitschriften "Hair & Beauty", "Haarscharf", "Lea", "Bella" und dem "Family-Album" (in der Ausgabe Nr. 19 sogar auf dem Titelblatt) zu sehen. Saloninterne Fotoshootings mit "Vorher-Nachher-Effekt" haben ihn, sein Team und vor allem seine Kunden sehr begeistert. Einmal im Jahr reist Stefan Herz im Rahmen einer Dreitagestour in die Modemetropolen Mailand, London, Paris oder Hamburg, um sich von den neuen Trends inspirieren zu lassen.

In New York erhielt Stefan Herz 2006 den MEDIA AWARD und in London 2007 den STYLE AWARD, beides sehr hochkarätige Auszeichnungen der Agentur GLOBAL MEDIA.
Diese Auszeichnungen wurden ihm verliehen, weil sich die Schnitte und Frisuren von Herz Hair Design in einem Jahr weltweit über 200 mal auf den Titel- und Innenseiten führender Frisurenmagazine wiedergefunden haben.
In einer "Vorher-Nachher"-Show des amerikanischen Fernsehsenders "Hair TV" konnte er im November 2007 sein Können auch vor der Kamera unter Beweis stellen.

Seit 2011 ist
Stefan Herz Styleexperte beim SR-Fernsehen im Magazin BONUS.

Doch auch in den eigenen Salons zu Hause im Saarland legt Stefan Herz Wert auf Professionalität und gehört seit 2009 zu den Redken-Artists und ist certified Haircolorist.
Sein Team, das aus 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besteht, bildet er einmal wöchentlich persönlich fort. Die zeitweise bis zu 4 Auszubildenden sind im Hause Herz bestens aufgehoben und später begehrte Nachwuchskräfte.

Handwerk auf hohem Niveau ist für Stefan Herz nicht nur bei der nationalen und internationalen Kür oberstes Gebot, sondern auch notwendige Pflicht, um Kunden stets zufrieden zu machen.

© Herz Hair Design
Impressum/Kontakt